Social Media Newroom, maßgeschneidert.

Kommentare deaktiviert für Social Media Newroom, maßgeschneidert.

22. Juni 2010

Mit unserem Lösungsansatz decken wir ein breites Leistungsspektrum von Basic bis Highend ab.

Bedarfsgerechte, freie Konzeption und Gestaltung nach Corporate Design sind uns ebenso wichtig wie redaktionelle Qualität. Umfang und Funktionalität richten sich konsequent am spezifischen Bedarf und den kommunikativen Zielen aus: Alles ist möglich, aber nicht alles ist nötig. Nur Elemente, die einen Mehrwert bringen und die zur Zielgruppenstruktur passen, sollten auch Verwendung finden.

Wie Unternehmen und Organisationen von ihren Zielgruppen wahrgenommen werden, bestimmt ihre Reputation. Sie ist ein hoher immaterieller Wert, ganz besonders unter Web 2.0-Bedingungen. Er wird erzielt durch die Kreation professioneller Inhalte, die geeignet sind, Unternehmen oder Organisationen zu charakterisieren und zu profilieren. Er wird bewahrt durch kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung.

Konfektion ist keine Lösung. Unser Newsroom ist stets unternehmensspezifisch konzipiert und wird in bestehende Webseiten voll integriert. Als zeitgemässes Werkzeug der PR und Öffentlichkeitsarbeit bündelt er Informationen und Medienangebote für Kunden, Journalisten, Partner, Multiplikatoren, Mitarbeiter usw. auf einer zentralen Unternehmens-Plattform und verknüpft sämtliche gewünschte Medienformate wie Text, Bild, Video, Newsfeeds und Social Media. Als integriertes Presse- und Informationsportal bleibt seine Wirkung nicht allein auf das Internet beschränkt.

Mit unserem Angebot geben wir eine Antwort auf die massive Änderung der Mediennutzung. Die klassische „PR 1.0“, wie sie vor allem mittlere Unternehmen (KMU) vielfach praktizieren, verliert täglich an Bedeutung: Pressemitteilung verfassen, dabei alle werblichen und sonstigen internen Interessen befriedigen (Filter 1), Freigabe von oberster Stelle bewirken (Filter 2), versenden und auf Veröffentlichung in wenigen Schlüsselmedien hoffen (Filter 3). Und weiter hoffen, dass die unter Mühen geborene Botschaft vom Leser (Filter 4) wahrgenommen wird und auch wirklich etwas bewegt.

Der webbasierte Newsroom dagegen lässt Unternehmen und Organisationen die Kontrolle über die Inhalte zurückgewinnen und bietet ihnen viele neue und weitreichende Chancen der Öffentlichkeitsarbeit, der direkten, nutzerspezifischen Ansprache und der Gewinnung und Bindung von Zielgruppen.

Download Kurzinfo

Weitere Beiträge zu ähnlichen Themen:

Kommentare geschlossen.