30. September 2015
Der Spirituosen Webshop brandgeister.de nach dem Relaunch. Mit optimierter Content Strategie geht brandgeister.de in die nächste Saison. Alles dreht sich um ausgesuchte regionale Spirirtuosen.
22. Oktober 2014
Der Obstbrand-Shop brandgeister.de ist endlich live! Die Seite vereint Info-Portal und Online-Shop für feine Destillate aus Obst und Wild-Früchten. Für die Verwirklichung unserer Idee haben wir in den letzten Wochen sämtliche Inhalte erstellt, Organisation, Logistik und Programmierung aufgesetzt.
22. Juli 2014
Spannende Zeiten bei 2p.jf: Zur Zeit werkeln wir an einer mittelfristige Kampagne und einer Online-Strategie mit Shop-Konzept. »
23. Januar 2014
Was könnte Content Marketing wohl sein? Allein diese Woche wurden 11.600 Clips über Content Marketing auf You Tube hochgeladen. Sie können sich aber auch die Antwort selber geben. »
19. Dezember 2013
Auch in 2014 setzen wir auf die Kraft interessanter, ansprechender und überraschender Inhalte und Publikationen. »
30. Oktober 2013
In der digitalen Unternehmenskommunikation herrscht Klein-klein, Experimente hier und allgemeine Beschäftigung für eigens eingestellte Social Media Manager dort. Eine Studie der Uni St. Gallen bestätigt dies. »
22. Oktober 2013
Was zählt, ist die Qualität, nicht die Quelle! So sollte man das Ergebnis der internen Wikipedia-Abstimmung verstehen. Werbung geht nicht, Sachinformation schon. Für Unternehmen bleibt deshalb alles beim Alten. »
15. Oktober 2013
Wie darf man die aktuelle Auseinandersetzung um PR in der Wikipedia verstehen? Manche befürchten schon eine Zwei-Klassen-Community.
30. August 2013
Welches Medium ist das richtige für welchen Zweck, welche Inhalte wirken wie am besten? Das sind Standardfragen der Unternehmenskommunikation intern, extern und digital. Aber es gibt keine Standardantworten. Diesesmal war unser Vorschlag zu einer zweisprachigen Microsite als Alternative zu Print die überzeugende Lösung. Zum Projekt
25. Juli 2013
Wenn sehr viel über Ereignisse, Themen oder Persönlichkeiten berichtet wird, reden manche schwärmerisch vom “regen Niederschlag in den Medien”. Das klingt ein bisschen altmodisch, trifft aber zu. Aus Anlass des Firmenjubiläums einer mittelständischen internationalen Unternehmensgruppe haben wir spezifische Inhalte entwickelt, die zu zahlreichen Veröffentlichungen geführt haben. Und, davon gehen wir aus, weiter führen werden. Storytelling der nachhaltigen Art. Über das positive Feedback seitens Auftraggeber und Kollegen freuen wir uns.
25. März 2013
Wir begrüßen den Unternehmensberater Joachim Berendt als weiteres Mitglied der Initiative Arbeitgeberimage. Der Geschäftsführer von Berendt & Partner, Saarbrücken, hat sich intensiv mit den Themen Wissensmanagement und Wissensbilanzen beschäftigt. Aus eigener jahrelanger Erfahrung weiß er,
21. Februar 2013
Der aktuelle Pferdefleisch-Skandal lehrt einmal mehr: Zu Dumping-Preisen darf man keine Top-Qualität erwarten. Der Umkehrschluss, dass nur ein hoher Preis Qualität garantiere, gilt dagegen nicht. Das wusste zwar auch Oma schon, doch es gerät zu oft in Vergessenheit. Auch im Geschäftsleben. Nicht zuletzt: Qualität liegt immer auch im Auge des Betrachters. Bleibt also, für transparente Kalkulation zu sorgen. Das tun wir. Mit unserer neuen Honorar- und Leistungsliste auf Anfrage.
10. Dezember 2012
Bestimmt kennen Sie den Spruch aus dem Vor-IT-Zeitalter: Der Schuster selbst trägt die schlechtesten Schuhe. So ähnlich ging es uns mit der eigenen Homepage. Jetzt sind wir mit unserer Neuen online: Neues Design, neue Struktur, frische Inhalte und für jedes Endgerät passend (responsiv).
27. November 2012
Wir freuen uns über die Gewinnung unseres Neukunden Schöck Bauteile, Baden-Baden. Erste Case Stories über den Einsatz von Betonfertigteilen des Herstellers innovativer Baulösungen in renommierten Neubau-Projekten sind bereits erstellt.
5. November 2012
Employer Branding ist für immer mehr Unternehmen, vor allem im Mittelstand, eine Aufgabe von strategischer Bedeutung. Deshalb haben wir gemeinsam mit dem freien Texter Frank Becker (Saarbrücken) eine Beratungsinitiative gestartet. Voraussetzung für den Erfolg von Employer Branding ist eine Integrierte Kommunikation. Unter www.begehrt-als-arbeitgeber.de erläutern wir unseren Ansatz. Durch die Kooperation ergänzen wir unsere Kompetenzen in Publishing, Story Telling und journalistischer Beratung gezielt um Kreativ-Konzeption und -Text.
18. Oktober 2012
Hinter den Kulissen arbeiten wir emsig am Relaunch unserer Website. Alles wird anders. Neues Design, neue Struktur, frische Inhalte. Doch auch hier gilt: Der Kunde geht vor. Und deshalb muss die eigene Website öfter als uns lieb ist zurückstehen. Wir bitten um Geduld.
25. Juli 2012
… ein Corporate (Social Media) Newsroom für Zielgruppen und Betreiber? Unser aktueller Folder erklärt’s. Online lesen » oder Download PDF »
18. Mai 2012
Aktuelle Studie von McKinsey über den Nutzen von Social Media für Unternehmen und ihren Umgang damit. Download PDF »
1. Mai 2012
Wir begrüßen unseren Neukunden pro clima, einen Pionier der intelligenten Dampfbrems- und Dichtungsbahn, ohne die praktisch kein Gebäude die geforderte Energieeffizienz erzielen kann.
1. März 2012
Die Branche zeigt auf der “Light + Building” 2012, was sie kann. Wir sind dabei.
18. Dezember 2011
2011 kam Bewegung in die erstarrten Fronten. Gemeint sind damit nicht nur die große Politik und die Wirtschaft. Auch die Corporate Communications orientierten sich neu. Wir spüren das deutlich am wachsenden Interesse für unseren Social Media Newsroom einerseits und für Story Telling und Content-Strategien andererseits. Wir freuen uns auf ein Neues Jahr guter Zusammenarbeit in interessanten Projekten, denen wir viel Erfolg wünschen! Download Screensaver JPG »
9. Juni 2011
Gerade im Jahr ihres größten energiepolitischen Triumphes wird die Solarbranche bescheidener: Auf der Intersolar in München zeigen sich mehr Wettbewerber denn je, Innovationen machen unterdes Pause.
24. März 2011
Vertrauen ist DIE Währung dieser Tage. Unser Fazit einmal mehr: Vertrauen kann man nicht kaufen, man muss es sich verdienen. Durch kluge Entscheidungen und viele kleine, sorgfältige, glaubwürdige Schritte. Eben Kommunikations-Architektur.
8. Januar 2011
…ist längst zum Allgemeinplatz geworden. Die Bau 2011 vom 17.-22.1. hilft, Blendwerk von Innovation zu unterscheiden. Wir sind gespannt. Und wir sehen uns in München!
8. Juni 2010
Die internationale Leitmesse in München wird zeigen, wie die Branche mit Kürzungen und politisch bedingter Kaufzurückhaltung umgeht. 2p.jf ist gespannt…
17. Mai 2010
Im Wissenportal für Fach- und Führungskräfte in kleinen und mittelständischen Unternehmen: PR rangiert besonders in mittleren Unternehmen oft noch unter “ferner liefen”. Ursache: eine für PR blinde Marketing-Brille der Akteure. Weiterlesen auf www.unternehmer.de
10. Mai 2010
Wir begrüßen unseren Neukunden Maschinenfabrik Gustav Eirich. Wir beraten und unterstützen bei der Erstellung des Mitarbeitermagazins.
13. April 2010
Besuch auf der Fachmesse ligth + building in Frankfurt: Die Technologie ist dein Freund, auch zuhause. Der Anfang ist gemacht, aber bis sich alle die schönen Dinge durchsetzen, wird noch etwas Zeit vergehen, oder nicht?
30. März 2010
Nochmal Bio-Solar-Haus: Überzeugende Inhalte finden auch Eingang in Qualitätsmedien. Zum Beispiel dieser »
19. März 2010
Die Magazin-Sendung „Volle Kanne“ war vor Ort und hat sich und den Zuschauern ein Bild gemacht vom Bio-Solar-Haus, St. Alban. Ein Tipp: Vorlauf auf etwa 7 Min. 30! Hier geht’s zum TV-Beitrag »
Impressum | Datenschutz |©2021 2pjf