Content Marketing ist, wenn …

Kommentare deaktiviert für Content Marketing ist, wenn …

23. Januar 2014

… Sie zum Beispiel heute, am 23. Jänner, spasseshalber einmal bei You Tube die Frage “Was ist Content Marketing?” eingeben und 596.000 Treffer finden. Die ganze Welt, vornehmlich ihr amerikanischer Teil, scheint Ihnen auf zigtausende Arten die Antwort geben zu wollen. Weil Content ja bekanntlich King ist.
Allein in dieser Woche wurden 11.600 Clips hochgeladen. Und wir haben noch 3 Tage vor uns. Wenn Sie wie wir notorisch wenig Zeit haben, empfehlen wir Ihnen diesen Beitrag.

 

Ist der Clip zu schnell, sind Sie zu müde. Dann holen Sie sich einen Kaffee und eine Zeitung. Da ist auch Content drin. Und zwar total interaktiv: Sie können an jeder beliebigen Stelle, z.B. ganz hinten, loslesen, was immer Sie wollen. Sie müssen nicht erst scrollen und Links folgen und Filmchen spielen und Streams über sich ergehen lassen – nein, Sie bleiben völlig autonom.

Denken Sie selber! Was könnte Content Marketing wohl sein? Eine Form von Marketing, also Absatzwirtschaft, mittels Content, also Inhalten. Quasi Gehalt und Substanz. Nutzwert, Info und Erlebnis für Zielgruppen und so.

So basic. Verblüffend, gell? Aber haben nicht – na, wie heißen sie noch gleich? – PR und Corporate Publishing schon immer “Content Marketing” betrieben?

Weitere Beiträge zu ähnlichen Themen:

Kommentare geschlossen.