2pjf

Über uns

Corporate Content Communication

Sprechen wir über den journalistischen Dreh, redaktionelle und thematische Kompetenz, von Empathie für Zielgruppen, Brand Content und Storytelling oder von Kommunikationsarchitektur und Content Strategie – das würde alles viel zu lange dauern. Deshalb wollen wir es kurz „Corporate Content Communication“ nennen.

Nicht nur der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sondern auch vor allem Marketing und Vertrieb gibt Corporate Content Communication wertvolle Impulse und Unterstützung bei der Gewinnung und Bindung von Zielgruppen. Wenn sie einer klugen Konzeption folgt und mit Liebe zum Detail umgesetzt wird. Wenn sie Empathie für Zielgruppen mit der Kenntnis verbindet, wie Medien und Öffentlichkeiten ticken.

Als Partner für Unternehmenskommunikation steht 2p.jf seinen Auftraggebern mit Diskretion, Qualität und einem breiten Spektrum von Know-how und Projektleistungen zur Seite. Zum Nutzen und Vorteil unserer Auftraggeber setzen wir auf schlanke Struktur mit persönlicher Beratung und ein flexibles Netzwerk von Experten und Kooperationspartnern. Davon profitieren vor allem mittlere, forschende und familiengeführte Unternehmen und Organisationen, internationale Gruppen sowie Start-ups.

Wir fühlen uns dem Kommunikationskodex des Deutschen Rats für Public Relations (DRPR) verpflichtet.

Content Strategie, Storytelling und Corporate Publishing

Hinter 2p.jf – public relations + publishing e.K. steckt der PR-Berater und Journalist Jörg Führer. Seit 2008 bringt er seine langjährige Erfahrung aus vielen sehr unterschiedlichen Bereichen und Projekten der Medien- und Kommunikationsbranche, aus Eventmarketing und Public Relations ein. Stationen waren u.a. die freiberufliche Tätigkeit als Redakteur für Verlage, Agenturen und Sender, eigene PR- und Event-Projekte, die Gründung eines Verlags sowie Senior Berater (Konzeption und Text) in einer Agentur für B2B-Marketing.

„Jedes Projekt ist anders, jeder Kundenanspruch individuell. Viele Unternehmen und Organisationen legen ihre mittelständische Struktur und ihr ausgeprägtes persönliches Verantwortungsbewusstsein nicht ab, auch wenn sie bereits groß sind und weiter international weiter expandieren. Das ist gut so, für die Zukunft wie für die Mitarbeiter. Für Kommunikation und Marketing ist hier ein externer Beratungs-Partner, der die Corporate Content Communication im Blick behält und sich zwischen Selbstwahrnehmung und Außenwahrnehmung vermitteln kann, im Vorteil gegenüber Werbeagenturen und spezialisierten Dienstleistern. Das zeigt die Erfahrung. Deshalb lasse ich auch nicht 2p.jf, sondern mein Netzwerk stetig wachsen.“